Zum Inhalt springen

Über mich

@ Monika Zipfel

Monika Zipfel

Immobilienwirt (Dipl. VWA)
Abitur, Bauzeichner, Immobilienwirt Dipl. VWA, Dipl. Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücke, Mieten und Pachten, Unternehmenscoach. Selbständig seit 1994 mit dem Büro "Bauwesen und Immobilien" seit 2006 “Immobilienvermittlung und Sachverständigenbüro”. 40 Jahre Berufserfahrung, konsequente Fortbildungen, gebildete Netzwerke, Marktkenntnis und ein gutes Maß an zwischenmenschlichen Umgangsformen. Dies sind die Pfeiler meines Erfolges!
@ ZIWA Immobilien

Mein Wirkungskreis ist Südbaden

Meine Heimat ist mein Wirkungskreis! Berg und Tal - Stadt und Land. Unterschiedlicher kann wohl kaum ein Immobilienmarkt sein. Ich arbeit in den Landkreisen Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald, Waldshut und der Stadt Freiburg.

Von meinem Büro in Todtnau fahre ich in einer halben Stunde nach Freiburg und überwinde hierbei ca. 1.000m Höhe. Der Immobilienmarkt in dieser Region zeigt einen Preisunterschied von z.Zt. ca. 300% auf.

Für diese sehr spezielle Region ist es unerlässlich, sich regional auszukennen, permanent den Markt zu beobachten und fundierte Kenntnisse für die Vermittlung anzuwenden.

Immobilie1
IDA_Siegel-standart-2022
Wir sprechen deutsch, englisch, französisch und badisch
Wir sprechen deutsch, englisch, französisch und badisch